Arbeitgebende
Todesfall
Melden Sie uns einen Todesfall direkt über das Online-Portal Connect.
Das müssen Sie tun
Melden Sie den Todesfall so schnell wie möglich, damit wir rasch mit den Hinterbliebenen Kontakt aufnehmen und sie beim Geltend machen von Leistungen unterstützen können.
Füllen Sie das Formular Todesfallmeldung aus und laden Sie es im Online-Portal Connect hoch. Wenn vorhanden, können Sie uns zusätzlich folgende Unterlagen mitsenden:
Kopie des amtlichen Todesscheins
Kopie des Familienausweises
Allfällige Taggeldabrechnungen für die Abrechnung der Beitragsbefreiung bei Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit oder Unfall
Die Beitragspflicht endet im Todesfall am Ende des Todesmonats.
Wir sind für Sie da
Rufen Sie an: Direktnummer gemäss Ihrer Ansprechperson im Online-Portal oder
+41 58 585 33 00Schreiben Sie uns: service@gemini.ch
Online-Portal Connect
Anleitung Connect
GEMINI Mitarbeitende kennenlernen